Mittelstandsprogramm 2011 sucht Sponsoren


Lippenbekenntnisse der Politik zum Mittelstand gibt es viele. Doch Taten folgen nur allzu selten. Zu sehr favorisiert das politische Establishment die Großkonzerne. Dabei sind es gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Deutschlands Wirtschaft (auch in Krisenzeiten) am Laufen halten. Sie sind sowohl weltweit, als auch im Inland aktiv, sind Innovationstreiber und sie wirtschaften im Regelfall sehr solide.

Trotzdem, oder gerade deswegen tut auch dem Mittelstand Förderung gut, insbesondere was die neuen Technologien betrifft. Genau da setzt das dieses Jahr in die neunte Runde gehende – und vom CAS-Software-Mitgründer Martin Hubschneider ins Leben gerufene – Mittelstandsprogramm an. Gebraucht werden nun vor allem Sponsoren, die auf Basis einer Win-Win-Situation (siehe Grafik oben) ihre Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Dazu ein Zitat aus der Pressemitteilung: „Bereits zum neunten Mal setzt sich das Mittelstandsprogramm fort und ermöglicht interessierten Unternehmen, im DACH-Gebiet neue Geschäftskontakte aufzubauen. Die Idee der Förderinitiative ist einfach: Sponsoren stellen ihr aktuelles Produktportfolio für mittelständische Unternehmen kostenfrei zur Vergabe bereit und interessierte KMU bewerben sich. Jeder Sponsor wählt unter seinen Bewerbern Preisträger aus und übergibt an diese seine ausgeschriebenen Förderpreise. In den vergangenen acht Jahren wurden so Förderpreise im Wert von über 13 Millionen Euro für den Mittelstand bereitgestellt. Für die nächste Runde mit Start am 1. November 2011 können sich Anbieter mit Produkten und Dienstleistungen für den Mittelstand beteiligen. Der renommierte Mittelstandsexperte Prof. Dr. h.c. Lothar Späth unterstützt die Initiative seit der ersten Runde.

Hier noch ein Video, in dem der Initiator des Mittelstandsprogramms Martin Hubschneider erklärt, wie Unternehmen teilnehmen können:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s