Apple iOS vs Google Android

Smartphone-Marktanteile: Google Android und Apple iOS weit vorne


Die Marktforscher von Comscore haben die Zahlen für Juni 2011 zu den Marktanteilen im Smartphone-Markt veröffentlicht. Zwar handelt es sich hierbei um US-Zahlen, auf den europäischen Märkten sollte es aber im Großen und Ganzen nicht viel anders aussehen.

Wie erwartet liegt bei den Betriebssystemen Googles Android mit nun 41,8 Prozent Marktanteil (April 2011: 36,4 Prozent) weit vorne. An zweiter Stelle, wie gehabt, Apples iPhone-Betriebssystem iOS mit 27 Prozent (April 2011: 26 Prozent). Das ist in so fern beachtlich, als man eigentlich mit einem weiteren Rückgang hätte rechnen können. Aber offenbar profitiert hier Apple auch von der Schwäche der anderen Hersteller: So verlor RIM (Blackberry) gleich vier Prozentpunkte und fiel von 25,7 auf nur noch 21,7 Prozent. Microsoft verlor noch einmal von 6,7 auf 5,7 Prozent.

Ein Gedanke zu “Smartphone-Marktanteile: Google Android und Apple iOS weit vorne

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s