Mobile-IT-News vom 23. Februar 2012


Bei Samsung wird gefeiert, denn laut Samsung Tomorrow (das ist die Social-Media-Release-Plattform des koreanischen Elektronik-Konzerns, hier eine englischsprachige Quelle) sind 20 Millionen Stück des Bestsellers Galaxy S II seit dessen Launch im April 2011 über den Ladentisch gegangen. Vom Vorgängermodell Galaxy S wurden bislang immerhin 22 Millionen abgesetzt. Wir sind gespannt, ob die Zeit bis zum Verkaufsstart des kommenden Galaxy S III reicht, um das gute alte S noch zu schlagen.

Derweilen macht LG mit dem Smartphone Optimus 4X HD auf sich aufmerksam. Nicht nur dessen super schneller 1,5 GHz Quad-core Tegra 3-Prozessor sorgt für Gesprächsstoff. Auch das recht große 4,7-Zoll-Display mit 1.280 x 720 Punkten Auflösung, zwei Kameras (vorne 1,3, hinten  8 Megapixel) und natürlich Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich sprechen für sich.

Die Marktforscher von Asymco haben sich Gedanken darüber gemacht, wie hoch die Herstellungskosten von Apples iPhone 4S liegen. Fazit: Nichts genaues weiß man nicht, das aber sehr genau. Trotzdem lesenswert!

Zum Schluss noch ein interessantes MaFo-Ergebnis: Nielsen hat sich mit der Rolle von Smartphones beim Shoppen beschäftigt. Zumindest für die US-Amerikaner gilt, und die Europäer sollten nicht allzu weit davon entfernt sein, dass das Smartphone bei der Kaufentscheidung und Vorort im Ladengeschäft eine große Rolle spielt. Vor allem aber würden gerne 71 Prozent der Anwender ihr mobiles Gerät als elektronische Kreditkarte nutzen. Interessant dabei ist, dass offenbar iPhone-User aufgeschlossener sind, denn hier würden gerne 75 Prozent mit ihrem Smartphone bezahlen. Hier die wichtigsten Zahlen auf einen Blick:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s