Die schiere Größe des Mobil-Marktes


Wir alle wissen, wie wichtig das Thema Mobile für die IT heutzutage ist. Die Zahlen der letzten Monate sprechen da für sich. Sieht man sie dann aber mal alle auf einmal in einer ansprechenden Infografik versammelt, kann einem schon mal kurz die Luft weg bleiben. Jedenfalls hat Microsoft für die Promotion seines Tagging-Dienstes Microsoft Tag ein paar interessante Zahlen zusammengestellt, die eindrucksvoll zeigen, wie groß das Thema wirklich ist.

Mehr als eine Milliarde Smartphones sind zur Zeit in Gebrauch und der Markt wächst noch immer. 2014 wird die mobile Nutzung des Internets die stationäre überholen. Nicht zuletzt: Das mobile Internet wird vorwiegend, und weit häufiger als vom PC aus, für die soziale Interaktion genutzt. Also für soziale Netzwerke und zur Kommunikation über entsprechende Apps.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s