Android weltweit auf dem Vormarsch


Neueste Zahlen von Kantar Woldpanel ComTech belegen, dass sich Android zum beherrschenden Smartphone-Betriebssystem weltweit mausert. Konnten die Marktforscher für 2011 noch einen Marktanteil von 44,6 Prozent feststellen, stieg dieser auf nun 50,1 Prozent. Interessant dabei ist, dass der Android-Markt im wesentlichen von zwei Herstellern dominiert wird, die zusammen 86 Prozent aller Android-Geräte absetzen: Samsung und HTC.

Doch die Marktanteile könnten sich in diesem Jahr kräftig verschieben, da Kantar erwartet, dass in diesem Jahr nahezu 22 Millionen Konsumenten über 13 Jahre ein neues Mobile Device anschaffen werden, wobei 80 Prozent davon zu einem Smartphone greifen werden.

Interessant sind die Android-Marktanteilen in den einzelnen Ländern. Beispielsweise dominiert das Google-Betriebssystem Spanien zu 72,3 Prozent, was einem Wachstum von 39,5 Prozent entspricht. Deutlich geringer, aber dennoch beeindruckend war das

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s