Welche Plattformen Entwickler im Mobilbereich bevorzugen und warum


Wenig verwunderlich: Android und iOS sind die bevorzugten Mobilplattformen der Entwickler. Aber HTML5, also Web-Apps sind den beiden dicht auf der Fährte. Schon bald könnte HTML5 mobile vor IOS liegen. Ebenfalls interessant: iOS-Entwickler machen zu einem größeren Prozentsatz auch eine entsprechende Android-Version als vizeversa. Und: Noch immer ist iOS für Entwickler das lukrativere Geschäft! Mehr Infos gibt es hier.

Developer Economics Q3 2013 (Grafik: Vision Mobile)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s